Der Stiftungsvorstand

_E3A5700

Andreas Krempel

Treuhänder

Aufgabe des ehrenamtlichen Vorstandes ist es, die Stiftung zu verwalten und deren Geschäfte nach Maßgabe der Stiftungsverfassung zu führen.
Ferner obliegt ihm die Aufgabe, die Aktivitäten der Stiftung zu planen und umzusetzen.
Die Entscheidung für die Förderung der jeweiligen sozialen oder kulturellen Projekte wird nach kritischer Betrachtung im Konsens getroffen.
Die Verbundenheit mit den Menschen in der Region und das Bedürfnis Mitverantwortung für die Verbesserung ihrer Lebensumstände zu übernehmen, bestimmt dabei unser stifterisches Handeln.

Stiftungsgründung

Die Stiftung wurde 2002 als Vermächtnis des Verlegers Wolfgang-Arnim-Nagel, dessen Namen sie trägt, gegründet.

Rechtsform

Die Stiftung ist eine nicht rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des privaten Rechts.
Sie dient kulturellen und sozialen Zwecken im Raum Hanau. Ziel ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Unterstützung gemeinnütziger und mildtätiger Projekte.