Patrick Dollmann

Schauspieler, Regisseur

Bereits im Grundschulalter entdeckte Dollmann seine Liebe zur Kunst und engagierte sich auf vielen Gebieten.

Er absolvierte seine Schauspielausbildung in Köln und Montabaur.
2013 übernahm er bei den Brüder-Grimm-Festspielen im „Tischlein deck dich“ die Rolle des Oberon und der Ziege.
2014 war er in mehreren Rollen vertreten: Der gestiefelte Kater/Graf Dracula/Burkhard, Laurents Vater in „Es war einmal“,

und Graf Wetter vom Strahl in „Das Käthchen von Heilbronn“

Dazu führte er die Kampfchoreographie für „Aschenputtel“, „Es war einmal“ und „Das Käthchen von Heilbronn“.
2015 spielte er in „Kabale und Liebe“ den Hofmarschall von Kalb und führte Regie bei „Hänsel und Gretel“.

Patrick Dollmann ist ein vielseitig begabter Künstler.

Wenn er nicht auf der Bühne steht, schreibt er Drehbücher und Theaterstücke, gründet Theatergruppen, führt Regie, macht Musik, dreht Kurzfilme u.v.m.